Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2005, 18:59   #73
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Orginal von da kami
Wenn es um Therapien an lebenden erwachsenen Menschen geht die auf Forschung mit lebenden erwachsenen Menschen beruht: Kein Problem bin voll dafür.
Soweit es um vorgeburtliche Eingriffe ins menschliche Erbgut geht bin ich dagegen.
Gut einverstanden!Auch wenn ich weiterhin der Überzeugung bin das man sehr schwere genetische Fehler mit vorhandener Technologie schon vor der Geburt heilen könnte akzeptiere ich das so!

Zitat:
Orginal von da kami
Nein du hast von v. Braun angefangen und nicht nur über Mengele geredet.
Sehen wollen dürfen sie ja, Gedanken sind frei. Aber sie hätten sich schwer getan ihn in einem fairen Prozess zu verurteilen ohne gleichzeitig jeden der ein Gewehr entwickelt hat als Kriegsverbrecher abzuurteilen.
Ich denke von Braun können wir in dieser Diskussion aussen vor lassen.
Ok!Lassen wir ihn aussen vor!Obwohl es an der Aussage nichts ändert das sie ihn wohl gern verurteilt gesehen hätten!

Zitat:
Orginal von da kami
Feind ist aber nicht Verbrecher. Sind 2 Paar Schuhe.
Für die Amerikaner war er nebenbei auch Feind, wofür sonst als für Angriffe auf Amerika hätte man mehrstufige Interkontinentalraketen militärisch verwenden können?
Natürlich sollte man dann nicht vergessen das auch die Amerikaner an solchen Waffen arbeiteten,vorallem ja an der Atombombe!Es war schliesslich ja auch logisch da sie im Kriegszustand waren!

Zitat:
Orginal von da kami
Er (oder was auch immer, ob man an Gott glaubt oder nicht ist nicht von Belang für meinen Standpunkt) hat uns auch den Geist gegeben Juden zu vergasen und Erfrierungsexperimente mit Gefangenen durchzuführen.
Auch vom evolutionären Standpunkt ist es nicht anders.

Warum wir dieses Recht trotzdem nicht haben, ist das wirklich so schwer eingängig?
Ich rede nicht davon Menschen in massen umzubrinegn oder diese Experimente gegen ihren willen durchzuführen!Das wird nur geschehen wenn diese Forschung konsequent unterdrückt wird!Ich rede hier von Experimenten an einem haufen Zellen in dem man,weiss Gott,noch kein Leben erkennen kann!Alle anderen Testpersonen wären Freiwillig und für entsprechende Entlohnung da!

Zitat:
Orginal von da kami
Ist mir neu, muss gelegentlich mal den Text lesen (link zur hand? )...Finde ich jedenfalls klasse, nen guten Anfang.
Werde mal nachschauen ob ich noch einen Link finde!
Für mich ist das natürlich eine Katastrophe!

Zitat:
Orginal von da kami
einigen wir uns einfach auf: Wir diskutieren nicht anhand des Charakters von Präsident Truman über Moral. einverstanden?
Der Satz war auch mehr neutral gemeint und nicht speziell auf Truman fixiert!Es ist nun mal so das die meisten Menschen ihre Moralvorstellungen aufgeben wenn sie für sich einen erheblichen Vorteil darin sehen!Und vorallem in der Politik!

So!Nu muss ich Schneeschippen!

gruss Sereck
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten