Thema: Echo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2018, 23:01   #22
basti_79
Administrator

Benutzerbild von basti_79

Standard

Hach, was für eine feine, differenzierte Diskussion auf einmal aufblüht.

Zitat:
Zitat von Archimedes Beitrag anzeigen
Hast du das Konzept von "Kunst" verstanden?
Nach deiner Logik dürften auch keine Krimis mehr im Fernsehen gezeigt werden, weil darin ja Gewaltdarstellungen bis hin zu Tötungsdelikten gezeigt werden.
https://dejure.org/gesetze/StGB/131.html

scheint nicht zuzutreffen.

Zitat:
Es kommt auch niemand auf die Idee, die Äusserungen von Anthony Hopkins in "das Schweigen der Lämmer" als Geständnis für bestialische Morde zu werten.
Es geht bei Gewaltdarstellung oder Volksverhetzung um die Frage, ob der Täter sich entsprechend geäußert hat. Nicht um die Frage, ob er so gehandelt hat wie beschrieben.

Zitat:
Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
Der Text bei, "Hier kommt Alex..." ging mir schon immer ziemlich an die Nieren... gewaltverherrlichender gehts kaum noch...
Doch, schon. Es geht auch nicht um Deine Befindlichkeiten.

Ich höre da eigentlich keine Verherrlichung. Eher eine Form von Kritik, die man etwa auch auf den "schwarzen Block" anwenden könnte.

Zitat:
Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
(Und dann wollen manche noch Schulen abschaffen...)
Soll's geben, ja.

Andere trauen sich, zu hinterfragen, welchen Anteil Schulen an dieser "Verblödung" haben. Die an sich gar keine ist, sondern schlicht Anpassung an ein von außen als notwendig projiziertes Bild. Überzogene Ideologie, Verblendung. Religion.

Weswegen ich mich hier einmische: Nachdem zwei Strafanzeigen eingegangen waren, ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft in Düsseldorf gegen die beiden. Da scheint jemand einen Schuss gehört zu haben.

https://www.zeit.de/kultur/musik/201...olksverhetzung
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten