Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2008, 23:38   #22
Sir Lazarus
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sir Lazarus

Standard

Zitat:
Zitat von Acolina Beitrag anzeigen

Oder, um mal wieder zum Thema Sonne zurück zu kommen: Ist die Sonne wirklich ein glühender Feuerball??? (PDF)
Holla, die Waldfee.
Das arme Kind, dass so eine Erklärung verpasst bekommt.
Da hätte ich mich aber im zarten Kindesalter selbst zur Adoption frei gegeben, bei so einer Leuchte von Vater.

Eine gute Seite hat es: Es hat mich dazu gebracht, mal wieder ein paar Zusammenhänge gerade zu ziehen. Wenn man so ad hoc gefragt wird, fallen einem doch die ganzen Dinge, die man während Schule und Studium gelernt hat spontan ja nicht ein.

Auf der anderen Seite kann man sich Sorgen machen, wenn so eine naive Geisteshaltung mit politischer Macht und Ideologie verbunden sieht.
Während der Revolution in China unter Mao, genannt "Der grosse Sprung" ,hat die Vorstellung, man könnte Tomaten mit Baumwolle kreuzen um rote Baumwolle zu bekommen, sowie möglichst dichter Anbau verschiedenster Pflanzenarten zu einer Hungerkatastrophe von gigantischer Dimension geführt.

Hier haben nämlich irgendwelche Berater von Mao mit "intuitiver Intelligenz" und Ablehnung jeglicher Wissenschaft über 30 Millionen Menschen in einen elenden Hungertod geschickt.

Also, bevor sich hier jeder "Ich-lehne-die-konventionelle-Wissenschaft" Befürworter auf die Schulter klopft und sich für den einsamen Rufer in der Wüste fühlt, sollte der/diejenige bedenken, dass dieser Stuss in den falschen Händen eine Katastrophe auslösen kann.

Und was Herrn Schauberger betrifft: Ein Typ, der mit seinen Holzsammelanlagen dafür sorgt, dass ganze Landstriche entholzt werden und kein Baum mehr übrig bleibt, ist für mich ganz sicher kein "Grüner".

[Zitat Wikipedia: "..Ab 1925 war er am Bau einer sehr großen Schwemmanlage im Mürztal bei Neuberg beteiligt. Diese wurde 1928 fertiggestellt und war bis 1951 im Betrieb. Danach war der gesamte Hochwald abgeholzt und der Betrieb wurde eingestellt...]

Saubere Arbeit und so derart im Einklang mit der Natur - Respekt !
Sir Lazarus ist offline   Mit Zitat antworten