Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2018, 20:03   #24
basti_79
Administrator

Benutzerbild von basti_79

Standard

Zitat:
Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
So? Na was wär denn dein Vorschlag zu verhindern, damit nicht der 11, 12 usw. die "Biege" macht?
Ich wüsste nicht, dass ich in einer Position wäre, dergleichen zu verhindern. Noch davon, dass das überhaupt das Kriterium wäre. Eigentlich sprichst nur Du davon, dass dieses Ziel überhaupt erstrebenswert wäre.

Meiner Meinung nach muss man sich viel mehr Gedanken darüber machen, überhaupt die Richtigen zu bestrafen, und auch darüber, wie man vormals Bestrafte wieder integriert. Die Frage hatte vor 20 Jahren noch eine völlig andere Bedeutung. Daran kann man die Latenz der "Parlamente" erkennen.

Zitat:
Vorallem, wie erklärst du evtl. Opfern der entflohenen Straftäter deinen Standpunkt: "Wir können/konnten doch nicht die Haftbedingungen verschärfen, nur weil uns 10 Straftäter entwischt sind..."
  1. Bonuspunkt dafür, dass Du Deine Forderung noch einmal formuliert hast - wenn auch im Negativ
  2. Damit, dass es menschenunwürdig wäre, die Haftbedingungen noch zu verschärfen, und damit, dass man damit auch Leute härter bestrafen würde, die eine härtere Strafe gar nicht verdient hätten

Zitat:
Erklär das z.B. mal jemanden der von einem entflohenen Häftling niedergeschlagen wurde und sein Leben lang dann an den Folgen zu "kauen" hat!

Oder einer Frau die ein entflohener Häftling vergewaltigt hat... usw. usf.

Brauchst du noch mehr Beispiele?
Nein, weil Du ja einfach ins Extrem gehst. Was sollen wir denn mit den Leuten machen, die von den Entflohenen nicht geschlagen oder vergewaltigt wurden?

Und was würden wir machen, wenn wir herausfinden, dass die grausamsten Taten in der Regel überhaupt nicht bestraft werden?
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten