Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2009, 18:01   #9
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Zitat:
Zitat von Michael_K Beitrag anzeigen
Es gibt ja immer wieder Berichte über Flugobjekte die auf Basis von außerirdischen Raumschiffen gebaut wurden. In diesem Fall stammt das hierzu benötigte Fachwissen zwar nicht von den Außerirdischen selbst sondern von Forschern die die Funktionsweise der außerirdischen Raumschiffe analysieren konnten.
Welche Flugobjekte sollten das sein und wo befinden sich die außerirdischen Artefakte, die untersucht wurden?
Zitat:
Und über die ganzen Hochkulturen wird auch gesagt, sie hätten Hilfe von "Sternenreisenden" gehabt. Ich errinere mich da spontan an ein Volk das diese Besucher als Echsenwesen bezeichnet hat. Es ist schon beachtlich was manche Hochkulturen hervorgebracht haben und keiner kann mit Sicherheit sagen, dass sie keine fremde Hilfe hatten.
Das behauptet im Prinzip nur die Schule von Herrn Däniken, der es auch nicht selbst erfunden hat.
Welche Hochkulturen berichten von "Sternenreisenden" in Echsengestalt? Wer hat die Texte wo gesehen und wer hat es übersetzt?
So gut wie alle wirklich angewandten Technologien antiker Hochkulturen lassen sich in ihrer Entstehungsgeschichte verfolgen und wurden nach und nach perfektioniert. Was anderes sind so Sachen, wie Glühbirnen bei den alten Ägytern, die schlichte Erfindungen heutiger Autoren sind.
Zitat:
Mir, als Mensch der eine umfassende Schulbildung genießen darf, kommt es natürlich selbstverständlich vor, dass man Pyramiden und andere Gebäude errichten kann. Nur ob das damals schon selbstverständlich war ist eine andere Sache.
Mein Lehrer in Technologie hat uns von den Expermineten erzählt in denen man, nur mit dem Wissenstand der damaligen Menschen, versucht hat diverse Grundarbeiten durchzuführen. So konnte man herausfinden dass auch schon die ersten Menschen in der Lage waren, Steine zu formen usw.. Also kann es durchaus sein dass die Hochkulturen das alles aus eigenem Antrieb geschafft haben.
Würde ich auch so sehen.