Thema: PYRAMIDEN !!!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2017, 00:26   #25
ElLobo1
Foren-As

Benutzerbild von ElLobo1

Standard

Zitat:
Zitat von Venkman Beitrag anzeigen

ALSO WO (wenn nicht auf dem Kontinent Afrika) GIBT ES DIE MEISTEN ANTIKEN PYRAMIDEN? (deiner Meinung nach)
Als Kenner von antiken Stätten war ich immer schon fasziniert von Peru.
Dort gibt es mehr Orte mit eindeutigen Baurelikten als sonstwo auf der Welt. Und weil das Klima in den vergangenen Jahrtausenden an der Küste immer trockener(zum Glück, denn es handelt sich um Bauwerke mit ungebrannten Lehmziegeln, die sonst nicht mehr auffindbar sein würden) geworden ist sind diese Bauwerke auch heute noch gut zu sehen.
Nur als Beispiel gibt es alleine im Tal von Tucume in Nordperu mehr als 200 eindeutige Pyramiden, die Ziegel für Ziegel von irgendjemandem erbaut wurden.
Und es gibt viele solcher antiker Zentren entlang der Pazifikküste.
Somit ist PERU für mich das Land mit den meisten Pyramiden

Ganz zu schweigen von den Megalithbauwerken aus kolossalen Steinquadern in und um Peru. DAS ist für mich eines der wichtigsten antiken und vorantiken Weltzentren überhaupt. Wer weiß was von hier aus alles ausgegangen ist, und welche Reisen diese Menschen einst unternommen haben, die ja erst einmal auch dorthin gelangt sein müssen...

Seht euch die alten Zentren an. Jede einzelne ist einen Besuch wert, selbst wenn es nur ein virtueller Besuch sein sollte

Geändert von ElLobo1 (25.05.2017 um 00:32 Uhr).
ElLobo1 ist offline   Mit Zitat antworten