Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2009, 15:10   #6
basti_79
Administrator

Benutzerbild von basti_79

Standard

Zitat:
Zitat von Bona Nox Beitrag anzeigen
gleichzeitig ist es wieder der einfachste Weg etwas "wegzuerklären" und damit basta, Feierabend, nächstes Thema!
Gleichzeitig ist es eine Aufforderung an dich, deine These auch gegen unsere Verdachtsmomente zu erhärten.

Zitat:
Du wirst sehen, dass du die gleichen "Bildfehler" in beiden Bildern identisch finden kannst!
Möglicherweise wurde hier dasselbe Quellbild für zwei verschiedene Darstellungen verwendet? Findest du *dieselben* Strukturen auch auf tatsächlich anderen Aufnahmen desselben Gebietes?

Zitat:
doch mit etwas Geduld und den richtigen Helligkeits/Kontrasteinstellungen, klappt das in verschiedenen Regionen des Kraters erfolgreich.
Komischerweise sieht das immer genau aus wie die Basen der DCT-Darstellung (2. Grafik), mit der die meisten Bildkompressionsverfahren arbeiten.

Zitat:
Bitte selber checken, und dann bin ich wirklich auf eine überzeugende Erklärung dafür gespannt.
Ob dich das überzeugt, weiß ich nicht, und darauf kommt es hier auch gar nicht an. Wichtig ist, dass es jeden anderen überzeugt.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten