Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2012, 17:42   #11
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Ach kfir007, weißt du, wie viele Weltuntergänge ich in dem guten halben Jahrhundert, das ich nun schon auf diesem Planeten weile, schon überlebt habe? Da reichen meine zehn Finger nicht zum Zählen... Ich bin also sehr Weltuntergangs- und Schreckensfürst- und Königssohn- und all so komisches Zeug erprobt! Da fallen ein mormonischer Präsi (wir haben ja auch Reagan, Bush II. usw. überstanden) und ein paar Maya, die vllt. 'n Ticken zu viel von den lecker rauschigen Sachen, die es da in der Gegend gibt, genascht haben, auch nicht mehr sonderlich ins Gewicht ....
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten