Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2008, 16:37   #1
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Idee Keine Smileys etc.

Da immer mal wieder die Frage auftaucht, wie man hier Smileys oder BB-Code (Text fett, kursiv etc. gestalten) in seine Beiträge einfügt, hier eine kurze Erklärung

Normalerweise sollten sich oberhalb des Texteingabefeldes Symbole (Buttons) für den BB-Code (fett, kursiv, Zitat einfügen etc.) und rechts neben dem Texteingabefeld eine Liste mit Smileys (einfügen per Klick auf das entsprechende Smiley) finden.

Wenn jedoch - warum auch immer wissen oft nur die Götter und noch öfter nicht mal die - nur der "Einfache Editor" statt des "Standard-Editor" in den Profileinstellungen ausgewählt ist, fehlt Beides.

So stellt ihr den Editor um:
  1. Hier klicken: http://forum.grenzwissen.de/profile.php?do=editoptions
  2. Ganz runter scrollen bis "Verschiedene Einstellungen" - "Beitrags-/Nachrichten-Editor".
  3. Dort "Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen" auswählen.
  4. Darunter auf "Änderungen speichern" klicken.
Das wars. Und schon kommt ihr in den Genuss der vollen Formatierungs- und Smiley-Vielfalt ...
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten