Thema: Sonne 2007
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2007, 18:08   #4
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard


Zur Zeit ist auf der Sonne ein riesiges coronales "Loch" zu sehen (dunkle Flächen auf dem Bild oben). Dies sind Bereiche, in denen sich das Magnetfeld der Sonne öffnet und Solarwinde austreten. Diese Tage zeigt dies Loch Richtung Erde, damit können verstärkt Solarwinde in unsere Richtung strömen und kann es hier zur geomagnetischen Stürmen kommen. Dies wiederum kann uns auch in unseren Breiten schöne Nordlichter bescheren

(Quelle/Bildquelle: spaceweather.com)
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten