Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2007, 16:00   #1
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard ESA Spacecraft Tracker

Seit Ende April bietet die ESA auf ihrer Homepage den "ESA Spacecraft Tracker", der in Kooperation mit "Google Maps" die Möglichkeit bietet, Aufenthaltsort und Umlaufbahnen z.B. der ISS sowie Missionen der ESA und ihrer Partner wie Integral, XMM-Newton, Cluster und des Weltraumteleskops Hubble, GIOVE-A, der ersten Galileo Mission und die Erdobservationssatelliten ERS-2, Envisat und Proba live zu verfolgen.

Kann man also toll mal nachsehen, was einem da grad so alles über den Kopf fliegt und hilft hoffentlich, aus so manchem UFO ein IFO zu machen

Originalmeldung der ESA: Track ESA spacecraft online

Direkt zum Tracker: ESA Spacecraft Tracker

Ähnliches gibt es schon seit vielen Jahren auch von der NASA: J-Track Satellite Tracking

Ein weiterer Service: Heavens-Above

Und noch einer: http://www.spaceweather.com/flybys/country.php
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten