Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2006, 18:41   #1
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.886
Pfeil Tadaa! Das GreWiki ist da!

Es war vor vielen Monden ... in wieder einmal einer langen Chatnacht , als der dabalance (im Chat sha ) und ich feststellten, dass sich im Forum inzwischen so manche Weisheit, leider oft allzu tief vergraben in den Tiefen so manchen fast unendlichen Threads , verbirgt. Und wir dachten so, ein Wiki wäre gut...

Wir denken, es ist nun wirklich an der Zeit, informative Beiträge aus den Foren zu Wissensartikeln in einer entsprechenden Datenbank zusammenzubündeln. Zu derzeitigem Zeitpunkt gibt es wohl nichts, was sich dazu besser eignet, als die Software, die auch Wikipedia verwendet mitsamt ihren Derivaten.

Dank dabalance tatkräftiger Unterstützung: Es ist da!

Noch jungfräulich... ein echtes Baby noch, aber es möge wachsen und gedeihen! Wir suchen nun Leute, die Lust haben, es mit Leben und Wissen zu füllen, z.B. eigene Artikel zu verfassen, andere zu lektorieren, übersetzen in jede mögliche und unmögliche Sprache ... das Layout zu verschönern, nun was halt so alles anfällt.

Damit schon bald ein großes, kräftiges GreWiki draus wird!

Wer Lust hat mitzumachen, kann auch gern Mitglied in der entsprechenden Benutzergruppe "GreWiki" hier (siehe oben "Profil" und dort dann "Benutzergruppen") werden.

Noch eine Bitte: Die Datenbanken des Wiki und des Forums hier sind nicht verknüpft, wenn ihr euch im Wiki anmeldet, wäre es schön, wenn ihr den gleichen Nick wie hier im Forum verwenden würdet. Danke!

Nun denn, viel Spaß wünschen euch dabalance und Aco
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten