Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2004, 21:31   #1
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 20.04.2002
Beiträge: 3.540
Standard 2014 - Russen auf dem Mars

Zitat:
Eine Gruppe russischer Raumfahrtexperten hat am Freitag einen ehrgeizigen Plan vorgestellt: In zehn Jahren wollen sie sechs Raumfahrer auf den Mars bringen. Und dies mit einem Budget von gerade einmal drei bis fünf Milliarden Dollar. Die russische Raumfahrtbehörde zeigte sich wenig begeistert von den Plänen. Ein Sprecher bezeichnete das Projekt als Unsinn.

Vorgestellt wurde das Vorhaben von Forschern des renommierten Forschungsinstituts für Maschinenbau, das auch eine führende Rolle in der russischen Raumfahrt spielt. Finanziert werden soll das Projekt unter anderem von der bislang wenig bekannten russischen Firma Aerospace Systems. Sechs Raumfahrer sollen dabei mehrere Monate auf dem Mars bleiben, bevor sie zur Erde zurückkehren. Die gesamte Reise soll rund drei Jahre dauern.

[..]
http://de.news.yahoo.com/040409/12/3z8es.html

Erinnert leicht an diesen Aprilscherz bei dem Russen und Europäer bis 2009 auf dem Mars sein wollten: http://www.heise.de/tp/deutsch/speci...m/17094/1.html

Wird beides wohl nur bei Ideen bleiben ...
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten