Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2018, 15:48   #16
ElLobo1
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.12.2016
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 798
Standard

Sag ich ja, perfidulo. Das Klima und die vorhandenen Materialien(zB. Urwälder) bestimmen den Baustil, nicht die "Primitivität" eines Volkes...

Als sich das Klima in und um Carals Küsten massiv geändert hat, und es zu ständigem Starkregen und ständigen Überschwemmungen gekommen ist, die, alle Dämme, Bauwerke und Kanäle zerstört haben, wurde dieser Landstrich aufgegeben, auch weil kein Holz in ausreichendem Maße vorhanden war. Genau das sehen wir dort ja.
Heute ist wieder Trockenheit dort verbreitet.
So ist das mit Klimaänderungen. Das werden wir auch noch live miterleben...

Geändert von ElLobo1 (21.08.2018 um 15:52 Uhr).
ElLobo1 ist offline   Mit Zitat antworten