Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2018, 12:33   #13
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.912
Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Sollen wir uns von den Nazis vorschreiben lassen, welche Termini wir benutzen.
Nein, von der Intelligenz.
'Gutmensch' ist ein dummes Wort.
Der Hinweis auf Nazis sollte vor allem dazu dienen, die Dämlichkeit des Begriffes zu offenbaren



Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Wenn die Nazis das auch benutzen ist es stigmatisiert.
Das Wort ist in erster Linie erstmal stigmatisiert, weil es nur ein dummes ad-hominem ist.
Erst in zweiter Linie durch Nazis.

Wenn du meinst die Nazis haben da mit 'Gutmensch' doch mal was smartes erdacht...bitte nutz es weiter, das ist wie gesagt dann dein Problem, nicht meines


Zitat:
Zitat von ElLobo1 Beitrag anzeigen
Aber da wären wir dann bei meinem Lieblingsthema der alten Hochzivilisationen, auf das hier viele allergisch reagieren (Warum auch immer)

NIemand reagiert allergisch auf das Thema.
Worauf allergisch reagiert wird, sind deine Phantastereien zum Thema, deine kindischen Kommentare zu Wissenschaft.
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)

Geändert von Lupo (21.08.2018 um 12:35 Uhr).
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten