Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2018, 12:45   #112
Nobby Nobbs
Foren-As
 
Benutzerbild von Nobby Nobbs
 
Registriert seit: 29.06.2013
Beiträge: 655
Standard

Willkommen bei uns, Shizzl!

Mal unabhängig davon, inwieweit die Kernaussage stimmt und dein bildhafter Vergleich trägt- mir scheint ein kleiner Denkfehler in der Sache zu stecken.
Das Vorspulen wäre keine Zeitreise sondern eben einfach eine "Erhöhung der Geschwindigkeit" mit der die Zeit vergeht (sehr schlechte Formulierung, weil irgendwie unsinnig, aber mir fällt nix besseres ein).
Sinn einer Zeitreise ist ja aber, ein Stück des Zeitverlaufs zu überspringen.
Um beim Plattenspielerbeispiel zu bleiben: Du müsstest die Nadel hochheben und ein Lied weiter wieder einsetzen.
Und das ginge in beide Richtungen.
__________________
Der größte Feind des Wissens ist nicht Unwissenheit, sondern die Illusion, wissend zu sein.
Steven Hawking
Nobby Nobbs ist offline   Mit Zitat antworten