Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2018, 16:23   #16
Venkman
Foren-As
 
Benutzerbild von Venkman
 
Registriert seit: 18.08.2016
Ort: Zu Hause
Beiträge: 957
Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Wenn "früher hat das keinen gestört" ein Maßstab wäre, dann würden wir noch Juden vergasen und Hexen verbrennen.


Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
...hoffentlich deutlich gemacht hat, wie wenig "aber früher war das okey" als Argument taugt.
Zu meiner Zeit (früher) gabs dafür (mMn) weniger Rassismus und Ausländerfeindlichkeit als heute! Wir haben zusammen mit Mosambikaner z.b. Fußball in unserer Freizeit gespielt und in den sozialistischen Volksbetrieben ging es auch untereinander sehr kameradschaftlich/freundschaftlich/hilfsbereit zu... trotz "Negerküssen" in der Kaufhalle und "Deutscher Reichsbahn"...

Man ändert nichts am Zusammenleben von Menschen wenn man sich an kleinkarierten Bezeichnungen stört...
__________________
"Kraweel, kraweel! Taubtrüber Ginst am Musenhain, trübtauber Hain am Musenginst. Kraweel, kraweel!"
- "Lothar Frohwein" - (Pappa ante Portas)

Geändert von Venkman (06.02.2018 um 16:27 Uhr).
Venkman ist offline   Mit Zitat antworten