Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2018, 15:53   #15
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.788
Standard

Zitat:
Zitat von Venkman Beitrag anzeigen

Wie mit den "N..gerküssen"...ups. darf ich ja nicht mehr sagen, der korrekte Terminus wäre: "Schaumwaffel mit Migrationshintergrund"...
Nein, letztgenanntes ist kein korrekter Alternativterminus, sondern der sonderbare Humor von Rassisten und Nazis, um sich über korrekte Sprache lustig zu machen.

Zitat:
Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
Ich bin zu "DDR Zeiten" noch mit der "Deutschen Reichsbahn" zur Lehre und danach zur Arbeitstelle gefahren. Hat die roten Genossen und überhaupt keine Sau interessiert, geschweige denn das sie den Namen verboten hätten. Die hätten alle Züge umlackieren bzw. den Schriftzug überlackieren müssen usw. usf. Dafür war einfach keine "Kohle" da im Sozialismus.
Wenn "früher hat das keinen gestört" ein Maßstab wäre, dann würden wir noch Juden vergasen und Hexen verbrennen.

Ja, das war ein extremes Beispiel, dass aber hoffentlich deutlich gemacht hat, wie wenig "aber früher war das okey" als Argument taugt.
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten