Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2017, 18:57   #63
MJ01
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von MJ01
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Nähe St. Pölten/Lilienfeld in Niederösterreich
Beiträge: 1.875
Standard

Zitat:
Zitat von Sakslane Beitrag anzeigen
Falsch - wie bei Dir so üblich - Vakuumenergie ist nur ein mögliches Modell für die dunkle Energie, nämlich mit konstantem barotropen Index w = -1. Beobachtungen deuten aber darauf hin, dass der barotrope Index der dunklen Energie nicht konstant ist, was gegen Vakuumenergie als Ursache für die beschleunigte Expansion spricht. Genau das habe ich auch in meinem Beitrag geschrieben.
Also ist das was in WIKI steht, deiner Meinung nach FALSCH:
Zitat:
Während in der Physik lange Zeit die Meinung vorherrschte, dass der Wert der kosmologischen Konstante null sei, kommen jüngste Beobachtungen zu einem sehr kleinen, positiven Wert. Die kosmologische Konstante wird heute nicht mehr als Parameter der allgemeinen Relativitätstheorie (wie von Einstein eingeführt) interpretiert, sondern als die zeitlich konstante Energiedichte (hier Massendichte, Einheit: kg m−3) des Vakuums
Also welche Konstante meinst Du dann in deiner Aussage?
MJ01 ist offline   Mit Zitat antworten