Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2017, 20:43   #4
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.220
Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Du kennst die Antwort auf die Frage.
Nur oberflächlich: einen Zettel in der Hand, mit dem man die nächste Schule besuchen kann. Und (wenn man Glück hat) am Ende mehr Euros in der Tasche.

Gibt es irgendwelche Evidenz, dass "Abitur" mehr bedeutet als das?

Zitat:
Es stellt sich also eher die Frage: Was hast du davon, dich dumm zu stellen?
Ich stelle mich nicht dumm. Ich stelle nur den Wert eines bestimmten Abschlusszeugnisses in Frage. Das wird man ja wohl noch fragen dürfen...

Bei den Leuten, bei denen ich darüber Auskunft geben kann, scheint vor dem Abi mehr funktioniert zu haben als danach...
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten