Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2017, 15:37   #5
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.220
Standard

Zitat:
Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
Wieso sollte ich eins haben? Mich interessiert halt nur so etwas.
Also... Fotos von Nebensonnen gibt es sehr viele und auch Gute. Das war auch so ein Grund, warum ich den Augenblick nicht durch Knipserei stören wollte.

Zitat:
Trotzallem immer wieder komisch in unserer heutigen Zeit, das Leute von irgendwelchen "Himmelserscheinungen" erzählen, aber keiner ein Smartphone dann dabei hat, dafür aber wird jeder "Schei...", der grade gegessen oder gekauft wird/wurde, auf irgendwelchen Social Media Plattformen hochgeladen...
Ich mache schon noch Unterschiede zwischen vieltausendfach gesichteten, gut verbürgten und erklärten Erscheinungen wie z.B. Nebensonnen und Seltenen und Ungewöhnlichen wie Kugelblitzen oder Monsterwellen, bei denen eine solche Dokumentation durchaus ihren eigenen Wert hätte.

Zitat:
Ich hab letzte Woche am Himmel "Santa Claus" gesehen, der war schon schwer damit beschäftigt seinen Rentiertransporter fit zu machen... Foto hab ich leider keins machen können...war aber trotzdem eine tolle Erfahrung...
Das bestärkt mich in der Vermutung, dass Du den Eindruck hast, dass es sich bei Nebensonnen um eine Erscheinung vergleichbar mit UFOs handelt. Das ist nicht der Fall.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist gerade online   Mit Zitat antworten