Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2017, 12:32   #138
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.132
Standard

Zitat:
Zitat von goetterhand Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall gibt es dem Anliegen in der öffentlichen Diskussion mehr Gewicht.
Was wäre denn das Anliegen? Mehr Tourismus oder irgendeine Form von Wahrheitsfindung?

Zitat:
Wir wissen ja alle, dass die Archäoastronomie als Wissenschaft umstritten ist und daher keinen [sic!] besonders schweren Stand hat.
Es ist nicht "Archöoastronomie als Wissenschaft umstritten" (z.B. gibt es ja gesicherte Erkenntnisse über die Astronomie der Maya oder der alten Ägypter). Umstritten sind Versuche, durch arhchäoastronomisch verbrämten Bullshit im Stil Erich von Dänikens Touristen nach Dunkeldeutschland zu locken. Da lob' ich mir doch den Müritzurlaub...
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten