Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2017, 18:48   #14
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.153
Standard

Hmm, man tut sich sehr schwer damit, die Quantentheorie und den gekrümmten Raum der Relativitätstheorie unter einen Hut zu bringen. Könnte man das, hätte man wahrscheinlich eine "Theory of Everything".

Zitat:
Zitat von HaraldL
Was wäre eigentlich, wenn die dunkle Materie und dunkle Energie zumindest zum Teil nicht der Quantenmechanik unterliegen, bzw. für diese das Wirkungsquantum einen anderen Wert hat?
Da die Natur dunkler Materie nicht bekannt ist, ist es müßig, darüber zu spekulieren.

Mal wieder ein Beispiel dafür, dass man beliebig viele Hypothesen generieren kann. Wichtig sind diejenigen, die man falsifizieren kann.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten