Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2017, 16:36   #30
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 8.670
Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
"Atlantis" ist eine Nebelbombe, ein Ablenkungsmanöver.
Atlantis ist der Code für einen Modellstaat (ohne Nazis).

Da hat jedes Zeitalter unterschiedliche Vorstellungen und so gibt es eine Reihe von sozialen Utopien, die Leute zum Handeln animieren wollen.

Isofern ist die Suche nach realen Spuren müssig. Bei Babylon 5 wäre die Suche auch schwierig und teuer.

Aber auch die Nazis habe ihre Utopien. Star Gate ist da hart dran mit dem ganzen Militärkram und den pazifistischen Weicheiern der Asgard, die sich immer 'raushalten wollen. Wenn da nicht unser charismatischer Führer O'Neill wäre.
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten