Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2017, 16:26   #102
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.343
Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
Deine Erfahrungen haben (anscheinend alle) die Qualität "Mein übernatürlicher 6. Sinn hat mich vor einem Unglück bewahrt". Noch dazu scheint dieser Sinn so gut wie immer eine der Formen der Hauptsinne anzunehmen. Mich selber bringt das erst einmal zu der Frage, ob es sich bei diesem 6. Sinn nicht um vorbewusst verschobene, normale Wahrnehmungen handelt. Also hättest Du z.B. das Baustellenfahrzeug schon gesehen, die Wahrnehmung ist Dir aber eben auf diesem, von Dir als ungewöhnlich bezeichneten, Weg bewusst geworden.

Das war ja auch mein Ansatzpunkt (bei dem runterfallenden Teil, dass ihn hätte töten können), dass er unbewusst Dinge wahr genommen hat und er sich quasi selbst gewarnt hat
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten