Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2017, 11:18   #41
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.139
Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Nach Logik in der Handlung sucht man ohnehin vergebens, auch wenn die Fans das Gegenteil glauben.
Ja, die meisten Fernsehserien dieses Genres sind echt nicht erträglich.

Zitat:
Ein anderes Thema, das gerade bei den Rechtspopulisten angekommen ist, ist das Konzept der "Matrix", das ja auch nur eine Idee aus verschiedenen literarischen Vorlagen ist.
Meiner Meinung nach handelt es sich um eine Variante des Solipsismus ("Brain in a vat"). Dieser Gedankengang ist beinahe allgegenwärtig. Ich kann mich erinnern, ihn mit etwa 12 Jahren eine Zeit lang verfolgt zu haben, und jedesmal durch Sinnesreize unterbrochen zu werden dabei.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten