Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2017, 16:30   #25
ElLobo1
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElLobo1
 
Registriert seit: 21.12.2016
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 496
Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Da wäre die Frage angebracht, wieviele Megalithbauten Du kennst und welche davon nicht freistehend waren.

Auf dem Festland wurden ganz ähnliche Strukturen aus Holz errichtet, wie in Stonehenge aus Stein.
ich weiß, es gibt Woodhenge und so weiter. Ich sage ja nicht strikt, dass solche Bauten eine Abdeckung gehabt haben müssen, aber die Möglichkeit besteht auf jeden Fall !
Kennt ihr La Roche aux Fées, den Feenstein in Frankreich? Auch dort gibt es viele Megalthbauten, und auch da glaube ich sie waren bedeckt.
Das denke ich ebenso von Göbekli Tepe, aber wie gesagt, es ist natürlich nur ein zulässiges Gedankenspiel, zwar ohne greifbare Fakten, aber immerhin als logische Möglichkeit sollte man es in Betracht ziehen...
__________________
Die Geschichte der Menschheit ist eine nähere Betrachtung wert!
ElLobo1 ist gerade online   Mit Zitat antworten