Thema: Flache Erde
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2016, 17:55   #25
alarich
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von alarich
 
Registriert seit: 24.10.2014
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Das ist nicht so leicht. Da der Rand der Erde genau am Südpol ist, kommt man da nicht ohne weiteres hin. Vor allem nicht mit einem Boot. Und da das Wetter und die Notlandungsmöglichkeiten ziemlich mies sind, wird auch kein Pilot einfach mal so zum Spass an den Südpol fliegen.
Ach so, der Südpol ist ringförming. Okay, das wusste ich bisher noch nicht und damit ist der Beweis ja quasi erbracht

Zitat:
Ausserdem gibt es ein weiteres Problem: Wenn man an den Südpol fliegt, also an den äusseren Rand der Karte, dann dreht sich die Kompassnadel um 180 Grad und man kommt am anderen Ende der Karte wieder raus. Das könnte ein Portal sein, das am Rand der Welt aufgebaut wurde, um die Illusion aufrecht zu erhalten.
Okay, das Portal wäre natürlich eine Möglichkeit. Aber wäre es nicht einfacher überall am Erdrand Agenten zu postieren die jeden blitzdingsen der bis zum Rand vorstößt?
__________________
Die Köpfe rollen, die Ärsche bleiben!
alarich ist offline   Mit Zitat antworten