Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2014, 17:50   #6
Der Phoenizier
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Der Phoenizier
 
Registriert seit: 17.11.2010
Ort: NRW in der Nähe von Düsseldorf
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von Llewellian Beitrag anzeigen

Ich würde übrigens behaupten was man im ersten Video sieht ist der Aufschlag einer sogenannten "3 Schwestern" Welle (die sind auch in den flachen Kreuzseen in der Ostsee beim Segeln ein Schiffekiller). Denn man sieht wie die erste (die "Jüngste") erst das Strandbecken flutet, die zweite aufschlägt und das Wasser nicht mehr ablaufen lässt und dann kommt die grosse Schwester und alles rennt.
Danke für die Videos. Dem füge ich nur hinzu, wozu ich die eigene Anschauung sehr viel mehr brauche. Deine Beschreibung genügt, damit ich mir unter den "3 Schwestern" etwas vorstellen kann. Abgesehen von der Unterhaltung macht das Video weiter keinen Unterschied aus.

Anders der Ablick rennender Menschen auf dem ersten Video. Das hat meine Meinung korrigiert, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen grundlos in Panik geraten. Am Strand habe ich das noch niemals erlebt und aus Erfahrung kenne ich eher den "kakulierten Rückzug". Nicht deshalb, weil ich Angst habe, sondern weil es klüger ist, bestimmte Wellen zu meiden.
__________________
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare. (Cicero)
Der Phoenizier ist offline   Mit Zitat antworten