Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2013, 13:51   #1
Anubis2707
Jungspund
 
Registriert seit: 31.01.2013
Beiträge: 29
Standard Evolution - Gott, Zufall oder Geist

Drei Blinde laufen durch sie Steppe und treffen auf ein Hindernis, einem Elefanten.
Der 1. Blinde klammert sich an ein Bein und sagt: "Es steht fest auf dem Boden. Ich kann es nicht beiseite schieben!"
Der 2. Blinde hält den Rüssel und sagt: "Es hängt vom Himmel, ich kann es hin und her schwingen."
Der 3. Blinde steht unter dem Bauch und sagt: "Es schwebt direkt über uns! Wir haben Glück gehabt, dass es nicht auf uns heruntergefallen ist!"

Jeder dieser drei hat aus seiner Sicht Recht und kann seine Aussage begründen.

Der Autor Paul Mooser möchte in seinem Buch zeigen, dass Religion, Naturwissenschaften wie Physik und Biologie und Evolutionstheorie letztlich alle das gleiche erforschen.

Es gelingt ihm, alles miteinander zu verbinden. Seine Aussagen leitet er schlüssig her.

Das Buch bietet er kostenlos zum Download an:
http://www.derspekulant.info/

Leider sind die Kapitel alle einzeln als pdf verfügbar. Ich habe die Kapitel zu einer pdf-Datei zusammengeführt. Bei Bedarf einfach ein pm.

Hat jemand das Buch schon gelesen? Es wäre schön, darüber zu diskutieren.
Anubis2707 ist offline   Mit Zitat antworten