Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2012, 18:16   #2
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

Zitat:
In jüngerer Zeit melden sich vermehrt Stimmen aus Hawaii, die die Authentizität der Lehren sowohl Max Freedom Longs als auch Serge Kahili Kings anzweifeln. Sie versuchen, die ursprünglichen Riten und Verfahrensweisen der alten hawaiischen Kultur wiederzubeleben und verweisen darauf, dass allein schon der Name „Huna“ eine Verfälschung darstelle. [...]

Serge Kahili King äußert offen, dass Huna ebenso frei erfunden sei, wie alle anderen philosophischen, religiösen oder spirituellen Systeme [...]
(Quelle)

Instant passt natürlich super zum Zeitgeist. Instantsuppe, Instant Healing ... Aber wer Spaß an sowas hat Zumindest all das, was sich mit Placebos positiv beeinflussen lässt, wird auch auf sowas ansprechen. Bei ernsthaften Erkrankungen sollte man aber auf evidenzbasierte Medizin nicht verzichten.
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten