Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2012, 13:38   #3
silvia
Grünschnabel
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 1
Standard Sonnenlicht hilft

Hallo,
mein Sohn litt lange unter Neurodermitis . Anfangs versuchten wir eine Ernährungsumstellung, diverse Cremes und Globuli. Nachdem wir bei unser Heilpraktikerin eine Phototherapie begonnen haben, verbesserte sich das Hautbild zunehmens. Er sonnte sich unter einer Sonnenschutzfolie, die die schädlichen Anteile der Sonnenstrahlen filtert. Bei starker Neurodermitis ist die Therapie unterstützend, bei meinem Sohn allerdings ist eine klare Verbesserung des Juckreizes ohne Medikamente zu beobachten. Man muss eventuell mit einer Erstverschlimmerung rechnen, wenn man sich anfänglich zu lange sonnt. Ich war sehr skeptisch, aber bei uns hat sich ein Erfolg eingestellt.
Gute Besserung Silvia
silvia ist offline   Mit Zitat antworten