Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2011, 18:46   #6
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

Melde mich gut gelaunt und ein bisschen sonnenverbrannt zurück

Danke für eure guten Wünsche, sie haben offensichtlich gewirkt, denn es war traumhaft! Das Wetter und der ganze Rest auch. Aber ich schwebe noch irgendwo zwischen dem Piazza del Campo Sienas und den Uffizien zu Florenz, dem prächtigen Lucca und den romantischen Gassen Pienzas und natürlich der Skyline San Gimignanos (dort stehen die Zwillingstürme immerhin noch ) - von all dem süffigen Vino gar nicht zu reden - und muss erst mal landen und hier wieder ankommen

Ein erstes Überfliegen des Forums hat aber schon gezeigt: Hier ist alles beim Alten
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten