Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2010, 16:21   #1
querdenkerSZ
Foren-As
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 848
Standard China entwickelt neue Super-Rakete für Mondflüge

Chinas Mondpläne werden konkret. Seit dem ersten bemannten Raumflug eines Taikonauten im Jahr 2003 wird immer wieder darüber spekuliert, das Reich der Mitte wolle schon bald Menschen auf den Mond schießen. Bestätigt wurden entsprechende Gerüchte offiziell bislang nie. Doch nun gibt es Belege für den Bau einer leistungsstarken Rakete, die tatsächlich für einen Flug zum Erdtrabanten geeignet wäre. Ranghohe Repräsentanten der China Academy of Launch Vehicle Technology (CALT) haben jetzt bestätigt, dass ihre Firma an einem entsprechenden Trägersystem arbeitet.
http://www.welt.de/wissenschaft/welt...ondfluege.html
querdenkerSZ ist offline   Mit Zitat antworten