Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2010, 12:11   #6
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

Jo, Ofenbauer, du vergleichst sozusagen Äpfel mit Birnen

Die EIT (Extreme ultraviolet Imaging Telescope) Bilder (blau, grün, gelb, rot - dein erster Bild-Link) zeigen die Sonnenatmosphäre in verschiedenen Wellenlängen: http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/...scription.html

Die MDI (Michelson Doppler Imager) Bilder zeigen den für uns ungefähr auch mit bloßem Auge sichtbaren (ungeschützt allerdings nicht lange sichtbaren ) Bereich.

Wenn du dir das MDI Bild von dir mal genauer ansiehst, evtl. etwas größer, erkennst du neben den dunklen Bereichen (Sonnenflecken) helle, das ist das, was du auf den EIT Bildern als helle Stellen siehst. (Besser erkennbar noch auf dem MDI Magnetogram)

Näheres dazu auch bei Wikipedia.
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten