Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2010, 17:57   #1
DerOfenbauer
Benutzer
 
Benutzerbild von DerOfenbauer
 
Registriert seit: 04.06.2010
Ort: NRW
Beiträge: 70
Standard Superausbruch auf der Sonne wahrscheinlich?

Hallo, alle zusammen. Bin neu in diesem Forum, und komme denn gleich auch mal mit einer ganz großen Sache dazu.
Die Sonnenflecken sind ja zur Zeit ungewöhlich schwach ausgeprägt (auf den gegenwärtigen NASA-Bildern erkennt man grade mal einen), obwohl nach der Stand des Zyklus eine deutlich intensivere Aktivität zu erwarten wäre.
Nun gibt es Meinungen, welche besagen, es könnte sich um die berühmte "Ruhe vor dem Sturm" handeln, und ein Ausbruch nie gekannter Stärk stände unmittelbar bevor.
Gehört das eher ins Reich der 2012 Endzeitaktivisten, oder doch eher reale Möglichkeit?

Sacht mal was.
__________________
Computer sparen die Hälfte der Zeit, die man ohne sie niemals benötigt hätte !
DerOfenbauer ist offline   Mit Zitat antworten