Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2009, 16:28   #1
Tutmona
Jungspund
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: FALSCHES FORUM! sorry!
Beiträge: 24
Standard Dunkle Materie nur ein Platzhalter in der Gleichung!

Ich bin weder Astronom noch Physiker oder ähnl...

Aber verstehe ich es richtig, dass die Astronomen die Dunkle Materie "erfunden" haben, nur weil sich die Sterne am äußersten Rand einer Milchstraße schneller bewegen, als sie der Rechnung/Gesamt-Masse nach "sollten"?

Frage an Leute vom Fach:
"Könnte das X in der Gleichung nicht die Lorentzkraft ersetzen?"

Schrumpfen wir also die Milchstraße auf Klassenzimmergröße und betrachten wir sie als eine Ansammlung von bewegten Ladungen ALLE IN EINE RICHTUNG um den gesamten Mittelpunkt!
Wie stünde es also mit dem Elektromagnetismus in Summe mit der Gravitation?

Übrigens meiner Theorie nach ist Gravitation und Magnetismus das Gleiche; gut die Formel hätte ich aber noch nicht gesucht.
Tutmona ist offline   Mit Zitat antworten