Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2009, 13:53   #1
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.886
Idee Aktuelle Fachbücher kostenlos lesen

Nicht jeder hat eine Unibib griffbereit, selbst wenn, ist da auch nicht immer das, was man gerade gern hätte und dann heißt es warten... usw. usf.

Bei PaperC kann man aktuelle Fachbücher online kostenlos lesen, nur ausdrucken, abspeichern, in der eigenen individuellen Online-Bibliothek sammeln und mit Notizen und Markierungen versehen kostet zehn Cent pro Buchseite.

Zur Zeit stehen 1144 Bücher zur Verfügung. Das ist wenig im Vergleich zu Google Books, wo bisher ca. sechs Millionen allerdings nur vergriffene - Bücher gescannt wurden. Bei Letzterem können auch nur größere Passagen eines Buches gelesen werden, deutsche Bücher sind dort insbesondere wohl auch wegen Copyrightproblemen selten anzutreffen.
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten