:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: (http://forum.grenzwissen.de/index.php)
-   Ankündigungen & Informationen (http://forum.grenzwissen.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Keine Smileys etc. (http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=9438)

Acolina 12.08.2008 17:37

Keine Smileys etc.
 
Da immer mal wieder die Frage auftaucht, wie man hier Smileys oder BB-Code (Text fett, kursiv etc. gestalten) in seine Beiträge einfügt, hier eine kurze Erklärung ;)

Normalerweise sollten sich oberhalb des Texteingabefeldes Symbole (Buttons) für den BB-Code (fett, kursiv, Zitat einfügen etc.) und rechts neben dem Texteingabefeld eine Liste mit Smileys (einfügen per Klick auf das entsprechende Smiley) finden.

Wenn jedoch - warum auch immer wissen oft nur die Götter und noch öfter nicht mal die ;) - nur der "Einfache Editor" statt des "Standard-Editor" in den Profileinstellungen ausgewählt ist, fehlt Beides.

So stellt ihr den Editor um:
  1. Hier klicken: http://forum.grenzwissen.de/profile.php?do=editoptions
  2. Ganz runter scrollen bis "Verschiedene Einstellungen" - "Beitrags-/Nachrichten-Editor".
  3. Dort "Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen" auswählen.
  4. Darunter auf "Änderungen speichern" klicken.
Das wars. Und schon kommt ihr in den Genuss der vollen Formatierungs- und Smiley-Vielfalt ... :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.