:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: (http://forum.grenzwissen.de/index.php)
-   Buchtipps von unseren Usern (http://forum.grenzwissen.de/forumdisplay.php?f=81)
-   -   Welche Sci-Fi Bücher muss man kennen? (http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=8844)

Lukas the brain 12.05.2008 17:08

Welche Sci-Fi Bücher muss man kennen?

Moin,

mich würde interessieren, was ihr für gute Sci-Fi Bücher kennt, die man gelesen haben sollte.

Ich habe schon bei Amazon gegugt, aber ich kenne mich da nicht so gut aus.

Also, postet mal eure Empfehlungen.

Gruß,

Lukas

Neuromancer 12.05.2008 18:34

William Gibson ...

also ich würde auf jeden fall die "neuromancer" trilogie empfehlen ... von william gibson ... sozusagen hat er den begriff "cyberpunk" sehr geprägt und die atmospähre in den büchern ... muss man einfach lesen !

1 teil "neuromancer"
2 teil "biochips"
3 teil "mona lisa overdrive"

http://de.wikipedia.org/wiki/Neuromancer-Trilogie

mfg

neuromancer (so´n zufall aber auch :-) )

basti_79 12.05.2008 18:58

"Die drei Stigmata des Palmer Eldritch" von Phillip K. Dick

harry 13.05.2008 01:00

Die Dune Reihe, gern auch auf Englisch

Acolina 13.05.2008 01:17

Die weltweit einzige Trilogie in fünf Bänden: The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy

Neuromancer 13.05.2008 11:16

da stimm ich aco absolut zu ... A MUST !

die bücher von douglas adams sind wohl ziemlich die schrägsten (mal von der illuminatus triologie abgesehen) und ideenreichsten in diesem genre ... wobei ich immer noch versuche das rezept für den pan-galaktischen donnergurgler zu ergattern = leider noch immer ergebnislos so das ich gezwungen bin mich mit plagiaten zu vergnügen!

in diesem sinne ...

... macht´s gut und danke für den fisch!

perfidulo 13.05.2008 11:25

Ich finde es nicht angemessen, einem eher schlichten Gemüt, wie Lucas, solche Art von Literatur zu empfehlen.