:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: (http://forum.grenzwissen.de/index.php)
-   Buchtipps von unseren Usern (http://forum.grenzwissen.de/forumdisplay.php?f=81)
-   -   Suche Buch über Civilisation vor unserer Civilisation (http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=8504)

Lukas the brain 24.03.2008 23:02

Suche Buch über Civilisation vor unserer Civilisation
 
Moin,

EvD ist für PS zuständig, aber gibt es auch einen Autor, der so wie EvD über LC (Lost Civilization) schreibt??

Ich würde mich gerne mal damit auseinandersetzen.

Vielen Dank,

Lukas

basti_79 25.03.2008 00:27

Öhm, du meinst bestimmt nicht Zivilisationen wie das alte Babylon (ab ca 2000 vuZ), gell? Sonst könnte man dir vielleicht tatsächlich ein Buch empfehlen...

perfidulo 25.03.2008 11:14

Zitat:

Zitat von Lukas the brain (Beitrag 90368)
EvD ist für PS zuständig, aber gibt es auch einen Autor, der so wie EvD über LC (Lost Civilization) schreibt??

Ich weiß nicht, wie oft man es selbst in diesen Kreisen wiederholen muß, bis es auch der letzte begriffen hat:

Der gute Erich hat gnadenlos bei anderen, früheren Autoren geplündert und das ohne die Quelle explizit zu nennen.

Mehr dazu unter

http://wiki.grenzwissen.de/index.php...de_Untertassen


Ich habe das gerade gescannt und durch die OCR gejagt. Allerdings war das Ergebnis nicht immer perfekt. Aber jeder ist eingeladen, Tippfehler zu verbessern.

Ich werde dieses Buch (formgerechte Quellenangabe folgt noch im Wiki) und einige andere einstellen. Sie sind kaum bekannt und werden selten zitiert, aber überaus lesbar. Kein Vergleich mit der verquasten Schreibe bei GWUP und Co.

harry 25.03.2008 22:03

Danke für deinen link, perfidulo, bin grad am lesen, ein wirklich interessanter Beitrag.

perfidulo 26.03.2008 10:29

Zitat:

Zitat von harry (Beitrag 90400)
Danke für deinen link, perfidulo, bin grad am lesen, ein wirklich interessanter Beitrag.

Eigentlich sollte Lukas das lesen. Aber freut mich, wenn es jemand interessiert.

harry 27.03.2008 01:02

Ja, is ja mal unabhängig von dem Topic ein interessanter Beitrag.

Lukas the brain 01.04.2008 22:10

das von EvD war mir schon bekannt, aber trotzdem danke für den Link.

Nun mal zurück zum Thema: Soweit ich mitbekommen habe gibt es quasi zwei Richtungen - die eine ist Paläo-SETI und die andere beschafftigt sich damit, dass es schon mal vor der Steinzeit oder so eine hohe und weit entwickeltet Civilisation gegeben haben soll. Und über dieses suche ich ein paar Infos.

Wennich bei google Paläo-SETI eingebe, dann kommen gleich ein paar sehr interessante Sachen, aber wenn ich etwas über das andere Thema suche, ist das nicht so.

Vielen Dank,

Lukas

perfidulo 01.04.2008 23:19

Zitat:

Zitat von Lukas the brain (Beitrag 90700)
......weit entwickeltet Civilisation

.... aber wenn ich etwas über das andere Thema suche, ist das nicht so.

Wenn Du das eingibst, wundert es mich nicht, daß Du nichts findest.

Alle Topics von Paläo-SETI nehmen im Grunde nur die Behauptungen früher Zivilisationen auf. Der Unterschied ist, daß jetzt einfach Außerirdische dafür verantwortlich gemacht werden. Also Stichworte wie Atlantis, Agartha, Mu kannst Du auch bei Däniken, Charroux, Bergier usw., aber auch bei Madame Blavatski, bei Rudolf Steiner usw. finden.

Damit nimmt der sachliche Gehalt nicht unbedingt zu.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.