:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: (http://forum.grenzwissen.de/index.php)
-   Medizin (http://forum.grenzwissen.de/forumdisplay.php?f=61)
-   -   18 Tipps zu PubMed (http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=8421)

Acolina 09.03.2008 12:24

18 Tipps zu PubMed
 
Hier im Forum wurde sie ja auch schon öfter erwähnt, die riesige, rund 17 Millionen Forschungsartikel umfassende Datenbank "Public library of medicine" kurz "PubMed" des "National Center for Biotechnology Information" (NCBI).

Bitesize Bio hat nun 18 Tipps für die Suche auf PubMed zusammengestellt, eine sehr gute Hilfe, um sich im PubMed-Dschungel zurecht zu finden, wie ich finde ;)

Tarlanc 09.03.2008 23:02

Schööön. Vielen Dank für diesen Hinweis, Aco.

Ich kann PubMed wirklich empfehlen, wenn es um das Finden von medizinischer Information geht. Nur schade, dass noch kein SFX Button für die Holdings in verschiedenen Bibliotheken eingebaut ist.
So ist die Suche nach den Voltext-Artikeln mühsam.

science 25.06.2009 23:00

Hallo,

da kann ich euch www.DIMDI.de -Deutsches Institut für Medizinische Dokumentation und Information empfehlen!
Mit über 70 Datenbanken (35 kostenfrei) und 100. Millionen Dokumenten.
Ihr könnt nach Literatur, Volltext, Fakten, Adressen und Produktdatenbanken suchen. PMED= PubMED ID ist auch dabei. Viel Spass. =)

Fabienne 31.08.2010 15:57

Hey acolina, hallo science,
super, danke für eure Beiträge. Besonders PubMed finde ich richtig gut. Die haben richtig interessante Artikel. Nur die Suche war halt immer etwas komplizierter. Aber dank Science klappt die Suche mit den tipps natürlich besser. Toll, danke, habe ich gerade erst gelesen.
Gruß Fabienne

science 01.10.2010 21:54

Hey Fabienne,

gern geschähen. Da sind echt viele tolle Artikel.
Nur sind leider nicht alle kostenfrei :(

Lg

uschi 14.03.2013 16:18

gibt es auch Seiten auf Deutsch ????


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.

Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.