:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: (http://forum.grenzwissen.de/index.php)
-   Themenabende (http://forum.grenzwissen.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Sendetermin zur Schachtöffnung vom ZDF bestätigt! (http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=609)

Antor 11.09.2002 19:41

Sendetermin zur Schachtöffnung vom ZDF bestätigt!
 
Hi zusammen,

ich habe nach einer Anfrage beim ZDF nochmals den Sendetermin bestätigen lassen.
da wir auf der ZDF- Homepage noch nichts fanden.
Dank an @KamiKatze hat mich darauf aufmerksam gemacht :P

Antwort vom ZDF

für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserem Programm danken wir.

Seine Nacht der Pyramiden wird das ZDF nun am 16. September, in der Nacht auf Dienstag, live ab 3:35 Uhr (VPS 3:34) ins Programm nehmen. Die weitgehend von National Geographic übernommene Sendung wird voraussichtlich 120 Minuten dauern und darin zwei Liveereignisse präsentieren, darunter die Öffnung des ältesten, unberührten Sarkophags und den Weg der Roboterkamera in den Gantenbrink-Schacht der Cheops-Pyramide.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auch weiterhin zu den interessierten unserer
Zuschauer gehören.

Mit freundlichen Grüßen

Dragonhoard 12.09.2002 10:19

RE: Sendetermin zur Schachtöffnung vom ZDF bestätigt!
 
Hey, da wird ein großer Pot Tee ausgestellt um bis 3:35 durchzuhalten, ich hoffe ich seh auch ein paar von euch im Chat bzw. Forum.

Zwirni 12.09.2002 19:41

RE: Sendetermin zur Schachtöffnung vom ZDF bestätigt!
 
Ich mit Sicherheit nicht :( Muss leider früh morgens raus aus den federn und kann mir eine nacht ohne schlaf in der woche nicht leisten :( Werde die Sendung auch Aufnehmen und erst abends gucken können.

Dragonhoard 13.09.2002 02:35

RE: Sendetermin zur Schachtöffnung vom ZDF bestätigt!
 
JA, man könnte sich ja frei nehmen!? :D

Zwirni 13.09.2002 14:56

RE: Sendetermin zur Schachtöffnung vom ZDF bestätigt!
 
geht wirklich sehr schlecht bei mir, da nehm ichs lieber auf :)

Sebs 13.09.2002 15:03

Ich hab extra frei genommen!!

:clap:

Dragonhoard 13.09.2002 15:04

RE: Sendetermin zur Schachtöffnung vom ZDF bestätigt!
 
naja, vielleicht ließt du dann im Chat oder im Forum auch so Beiträge wie: So ein Schei.. und für das bin ich so lange aufgebleiben?!; oder so ähnlich.

Zwirni 13.09.2002 15:31

RE: Sendetermin zur Schachtöffnung vom ZDF bestätigt!
 
Eben davon gehe ich auch aus. Für mich liegt die Wahrscheinlichkeit hinter dem Gang etwas interessantes zu finden weit geringer als bei dem Sarkophag, der auch live geöffnet werden soll. Und letztendlich läuft es dann so ab:

[Zoom auf Leiter]
Leiter: "Ihr habt ein GO"
[Kamera des Roboters]
zeigt wie er sich fortbewegt, viele Steinwände
[kleines Bild zeigt Forscher an Monitoren]
[Schnitt auf einen der Forscher]
Forscher: "Sie sehen jetzt den weltberühmten Gang..."
[Kamera des Roboters wieder Vollbild]
[Stimme des Leiters]
Leiter: "Wir kommen jetzt an das Ende des Ganges..."
[Roboter stoppt]
Leiter: "Die bewegliche Kamera wird in die Ritze eingeführt."
[Roboterkamera]
zeigt wie sie langsam in die Ritze gleitet
[Zoom auf Forscherteam]
einer kippt um vor Aufregung :D
Techniker: "Ende des Durchgangs erreicht, aktiviere Infrarotkamera."
[Vollbild Roboterkamera im Infrarot-Modus]
zeigt Gegenstände in einem kleinen Raum
Forscherteam jubelt
[Zoom auf Leiter]
Leiter: "Sie waren soeben Zeuge...blabla...Wir müssen die Daten erst auswerten bevor wir Ihnen sagen können, was wir gefunden haben."
[Infrarotkamera bewegt sich herum]
Kommentator: "Und damit endet..."
[/Übertragungsende]

Mal schaun wie gut ich das vorhersagen konnte :D

KamiKatze 13.09.2002 18:01

so nun ist es offiziell auf der webseite vom zdf zu finden:
http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendun...048974,00.html

und auch im Videotext auf der seite 399

:) ich erhoffe mir mehr von der öffnung des Sargophag als vom schacht, da dieser nicht geöfnet wird sondern nur mit glasfaserkabel eine mini kamera durch den schmalen spalt geschoben wird :)

also die öffnung des sargs wird meinermeinng am interresanten sein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr.

Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.