:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: (http://forum.grenzwissen.de/index.php)
-   Themenabende (http://forum.grenzwissen.de/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Themenabend ... (http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=5916)

Björni 06.03.2006 21:02

Themenabend ...
 
Um mit ein paar Leuten zu diskutieren über:
UFOs
Aliens
Area51
und deren Zusammenhang. Ich hoffe nemo du kommst. Und Valdor auch. Wie wärs mit diesen Sonntag um 18:00 uhr?

Valdor 06.03.2006 22:56

antwort geht klar allerdings habe ich (troz neuem rechner )mit dem Chat probleme, da ich nicht hineinkomme .... bsw nichts lesen kann was andere schreiben oder selber etwas schreiben... also wenn mir wer helfen kann wäre ich dankbar

Grüß
Valdor

basti_79 07.03.2006 11:46

Zitat:

Original von Valdor
mit dem Chat probleme, da ich nicht hineinkomme .... bsw nichts lesen kann was andere schreiben oder selber etwas schreiben... also wenn mir wer helfen kann wäre ich dankbar
(edit: planloser Hinweis gelöscht)

Wenn du mit dem Browser-Chat nicht reinkommst, keine Sorge, das ist normal, das Ding ist einfach eine elende Notlösung. Besorg dir lieber einen standalone-Client (z.B. mIRC (shareware) oder XChat (seit neuestem wieder freeware, denk ich))

Du mußt dann eventuell noch Server und Port (wenn ich mich recht erinnere: irc.insiderz.de/6667) ergänzen, es gibt verschiedene IRC-Netzwerke, den grenzwissen chat gibts aber nur auf insiderz.

Zur Zeit findet man mich nicht im Chat, aber keine Sorge, bin bald wieder da ;)

Acolina 07.03.2006 14:28

Zitat:

Original von basti_79
Wenn du mit dem Browser-Chat nicht reinkommst, keine Sorge, das ist normal, das Ding ist einfach eine elende Notlösung. Besorg dir lieber einen standalone-Client (z.B. mIRC (shareware) oder XChat (seit neuestem wieder freeware, denk ich))
Nein, der XChat von xchat.org ist Shareware, aber hier bei silverex.org gibt's ihn freeee ;) http://www.silverex.org/download/

Hier findest du Anleitungen für MIRC, XChat und Trillian. Musst halt nur die Serverdaten austauschen, wie folgt:

Server-Netzwerk: irc.insiderz.de
Port: 6667
Channel: #grenzwissen

Weitere Tipps & Hilfen gibt es auch in der IRC-Fibel und bei insiderz.de

Ich helf dir natürlich auch gern weiter, z.B. per ICQ oder so ;)


P.S. Hat nicht mal jemand Lust, für uns hier schöne bebilderte Anleitungen für die einzelnen Clients zu basteln? ;)


@Björni
Sonntag wäre ok, nur um 18:00 ist für mich zu früh. Ab 20:00 bin ich dann aber gern da ;)

Björni 07.03.2006 14:37

Jop, ok @Aco

Zwirni 07.03.2006 21:13

Zitat:

Original von Acolina
Nein, der XChat von xchat.org ist Shareware, aber hier bei silverex.org gibt's ihn freeee ;) http://www.silverex.org/download/
XChat für Windows ist Shareware. XChat für Linux ist Freeware.

Acolina 08.03.2006 02:41

Zitat:

Original von Zwirni
Zitat:

Original von Acolina
Nein, der XChat von xchat.org ist Shareware, aber hier bei silverex.org gibt's ihn freeee ;) http://www.silverex.org/download/
XChat für Windows ist Shareware. XChat für Linux ist Freeware.
Nope ;) XChat von silverex.org ist für Windows und freee ;) Darfste mir glauben, ich nutz ihn ... oder selber testen :D

Zwirni 08.03.2006 02:58

lol ich seh schon ... das is die unix-Version für Windows kompiliert ... wer weiß was da noch so alles verfälscht wurde ;) aber haste immerhin die "selbe" wie ich .. ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:39 Uhr.

Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.