:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: (http://forum.grenzwissen.de/index.php)
-   Mission Mars (http://forum.grenzwissen.de/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Flüssiges Wasser auf dem Mars (http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=21620)

Llewellian 14.04.2015 10:44

Flüssiges Wasser auf dem Mars
 
Nun, es scheint, als wurde jetzt von Curiosity etwas entdeckt, was darauf schliessen lässt das es zumindest nachts im Boden winzige Salzlakentröpfchen geben kann. Perchlorat-Verbindungen sind extrem hygroskopisch, und wenn die Temperatur tief genug fällt, kann dieses Salz die Luftfeuchtigkeit soweit binden, das winzig kleine Lakentröpfchen im Boden entstehen.... welche dann bei Sonnenaufgang wieder austrocknen.



http://phys.org/news/2015-04-mars-li...ver-brine.html

http://www.nature.com/ngeo/journal/v.../ngeo2412.html

metaman 14.04.2015 14:57

Hallo. Ich hatte auch vorher keinen Zweifel dass es Wasser auf Mars gab... :et2:

Nobby Nobbs 14.04.2015 15:51

Zitat:

Zitat von metaman (Beitrag 205067)
Hallo. Ich hatte auch vorher keinen Zweifel dass es Wasser auf Mars gab... :et2:

Hallo! Das ist toll für dich. :hoch:

SchwarzerFuerst 14.04.2015 15:58

Zitat:

Zitat von metaman (Beitrag 205067)
Hallo. Ich hatte auch vorher keinen Zweifel dass es Wasser auf Mars gab... :et2:

Wie auch, dazu müßte man ja nach gedacht haben......:D

McTed 13.06.2015 23:22

Zitat:

Zitat von SchwarzerFuerst (Beitrag 205077)
Wie auch, dazu müßte man ja nach gedacht haben......:D

Huhu SchwarzerFörster^^

ich komme aus der Zukunft. Aber das weißt du ja nicht! Weil du im hier und jetzt bist :et2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:14 Uhr.

Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.