:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: (http://forum.grenzwissen.de/index.php)
-   Ankündigungen & Informationen (http://forum.grenzwissen.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   "Today we fight back" (http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=19781)

basti_79 11.02.2014 10:06

"Today we fight back"
 
Ich habe eben das "Today we fight back"-Banner eingebunden. Es handelt sich um eine amerikanische Aktion, mit der die dortigen Gesetzgeber auf die furchtbare Situation der Bürgerrechte im Internet aufmerksam gemacht werden sollen.

http://www.sueddeutsche.de/digital/a...iath-1.1884738

Sakslane 11.02.2014 12:58

Nachdem das Ding meinen halben Bildschirm mit einer Warnmeldung meines Proxy-Servers gefüllt hat, musste ich erst einmal meinen Werbeblocker so anpassen, dass er das ganze ausblendet. Solche Aktionen sind ja sicher unterstützenswert und verdienen auch einen Hinweis darauf im Forum, aber die Benutzbarkeit von selbigem sollte doch nach Möglichkeit nicht darunter leiden.

basti_79 11.02.2014 19:57

Da gebe ich Dir Recht. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass solche Probleme auftreten können. Benutzer, die den Inhalt sehen können, bekommen die Möglichkeit, ihn auszublenden.

Sakslane 11.02.2014 21:49

Ich schätze, das "banner.html" im zugehörigen Link hat bei mir den entsprechenden Alarm ausgelöst...

Tarlanc 12.02.2014 09:27

Inwiefern genau dient das Sammeln von Namen und Mailadressen, welche Leute in ein Werbe Popup eintragen, der Sicherung der Privatsphäre?

basti_79 12.02.2014 20:09

Zitat:

Zitat von Tarlanc (Beitrag 187117)
Inwiefern genau dient das Sammeln von Namen und Mailadressen, welche Leute in ein Werbe Popup eintragen, der Sicherung der Privatsphäre?

Leute, die da Unterzeichnen, wollen ja vielleicht sogar öffentlich als Unterstützer bekannt werden. Außerdem hat das Banner sicher zufällige Besucher auf die Aktion aufmerksam gemacht. Bei Dir hats ja auch geklappt :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.