:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: (http://forum.grenzwissen.de/index.php)
-   Ankündigungen & Informationen (http://forum.grenzwissen.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Datenbankdefekte (http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=16784)

basti_79 09.05.2012 17:43

Datenbankdefekte
 
Da irgendwas mit unserer Datenbank nicht stimmt und es immer wieder zu Aussetzern kam, musste ich eben eingreifen und habe damit einige weitere Aussetzer produziert.

Außerdem lasse ich derzeit einen Reperaturmechanismus laufen, der noch für einige 10 Minuten weitere Probleme verursachen könnte.

Danach sollte wieder alles ok sein.

Imperator 10.05.2012 15:31

Danke für das reperieren.

P.S. Wo ist eigentlich mein Avatar?????

SchwarzerFuerst 16.05.2012 17:59

Problem:
 
Hallo, ja, irgendetwas ist nicht in Ordnung: Habe mehrere Threads nach 15 Uhr kommentiert,
aber mein Bildschirm zeigt an: Letzter Zugang 2:35 , obwohl der um 17:45 war.


Habe dieses Phänomen sowohl beim Arbeiten mit dem iPad, wie auch mit dem eigenen Pc und auch mit dem FirmenLaptop, dessen Knotenpunkt in Brüssel zu verorten ist......

basti_79 16.05.2012 21:21

Äh ja. Total schlimm wie's aussieht. Kannst Du noch schreiben, SchwarzerFuerst?

SchwarzerFuerst 17.05.2012 01:56

Zitat:

Zitat von basti_79 (Beitrag 156052)
Äh ja. Total schlimm wie's aussieht. Kannst Du noch schreiben, SchwarzerFuerst?

Ja und ich finde es auch nicht wirklich schlimm, wollte eigentlich nur auf diese Unstimmigkeit hinweisen und dich nicht abnerven, .....was ist daran falsch?

MJ01 17.05.2012 08:43

Zitat:

Zitat von SchwarzerFuerst (Beitrag 156053)
Ja und ich finde es auch nicht wirklich schlimm, wollte eigentlich nur auf diese Unstimmigkeit hinweisen und dich nicht abnerven, .....was ist daran falsch?

Kenne das Problem als Administrator:
Da müht man sich tagaus tagein ab, damit das Werkl rennt und was kommt dann, kein "..danke gut gemacht...", sondern "....aber das da, geht immer noch nicht...":eek:

Womit ich das "Danke" hiermit nachholen möchte!!

MfG

MJ

basti_79 18.05.2012 13:22

Die Datenbankprobleme sind übrigens immer noch da. Jetzt kann ich aber erkennen, woran es liegt. Spambots benutzen ständig die Suchfunktion, um nach Graumarkt-Medikamenten zu suchen, wohl in der Hoffnung, so den Namen dieser Medikamente weiter zu verbreiten.

Da müssen wir mal was machen.

basti_79 18.05.2012 17:49

Heute musste ich nochmal ran. Das Problem heißt "Spam". Wir schaffen das aber.

Acolina 18.05.2012 17:54

Japp, das wird schon ;) Danke an basti! :)

Ich habe vorläufig erst mal die Suche für nicht registrierte Mitglieder abgestellt und die Zwangspause zwischen Suchanfragen auf 60 Sek hoch gesetzt. Vielleicht kann man das später wieder ändern.

Nun gucken wir aber erst mal, wie sich das alles auswirkt...

Elena Markos 06.09.2012 09:14

Auf jeden Fall: Danke Basti! :]


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr.

Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.