:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: (http://forum.grenzwissen.de/index.php)
-   astronews.com (http://forum.grenzwissen.de/forumdisplay.php?f=107)
-   -   Dunkle Materie: Dunkle Materie verhält sich anders als erwartet (http://forum.grenzwissen.de/showthread.php?t=12087)

Zeitungsjunge 01.10.2009 20:30

Dunkle Materie: Dunkle Materie verhält sich anders als erwartet
 
Eine neue Beobachtung stellt Astronomen vor ein Rätsel. Demnach scheint zwischen der Verteilung dunkler und sichtbarer Materie in Galaxien ein unerwarteter Zusammenhang zu bestehen. Nach Ansicht der Forscher lassen die neuen Daten nur zwei Schlüsse zu: Entweder sind die bisherigen Annahmen über die Natur der dunklen Materie in einem wichtigen Punkt falsch - oder es gibt die dunkle Materie gar nicht. (1. Oktober 2009)

Weiterlesen...

Sakslane 02.10.2009 09:15

Hey, das gefällt mir :) Genau daran arbeite ich gerade - eine Gravitationstheorie, in der es statt "herkömmlicher" dunkler Materie die gleichen, uns bekannten Teilchensorten noch einmal gibt (sozusagen eine weitere Kopie davon), die aber nur über Gravitation mit den "normalen" Teilchen wechselwirken. In dieser Theorie sollte die "dunkle" Materie die gleichen Strukturen bilden wie die normale, denn es ist ja nur ein "Spiegelbild" der normalen Materie. Dazu kommt noch, dass der Effekt dieser Spiegelmaterie am Rand der Galaxien stärker sein sollte als innen (hängt mit der Materiedichte zusammen)... Da lese ich sowas gerne :D


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.

Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.