PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Kornkreis, sondern....?


Willi
21.01.2007, 21:58
Hallo,

sieht ja recht hübsch aus, dieses Muster =)
Aber um was handelt es sich?
Und wie entsteht solch ein Muster?

Gruß
Willi

(Mußte leider so oft editieren, weil mir noch die Erfahrung mit Bildern hier im Forum fehlt :heul:)

http://www.250kb.de/u/070121/j/a6df7ede.jpg

Moredread
28.01.2007, 12:02
Naja, man braucht ein paar Leute, Seile, Holzlatten vielleicht noch nen Laserpointer... 'n bisschen Fantasie, ausgefallene Interessen... und fertig ist der Kornkreis. ;)

Darkfighter
14.02.2007, 13:34
Hallo Moredread

Ich denke ganz so einfach ist das nicht wie Du es da beschreibst.

Hast Du Dich schon mal mit anderen Begleiterscheinungen im Kornkreis als der Form beschäftigt?

Denn die Kornhalme weisen Merkmale auf die mit der Variante "Balken und Seile" unmöglich zu bewerkstellingen sind.

Viele Grüsse, Frank

daspixel
14.02.2007, 14:20
Gibt auch wunderbare Kornkreise die durch Bewässerungsanlagen enstehen, sind halt dann nur Kreisrund…egal…passt hier ja nicht…

http://www.blasto.de/block/wp-content/uploads/2007/02/mg_5560sized.jpg

DU kennst dich wahrscheinlich perfekt mit der Kornkreis-Sache aus, Darkfighter.
Welche "Merkmale" den? Bruchstellen, oder was?

Kornkreise sind natürlich geniale "Wegweiser" für Aliens. Ich frag mich bloß, was passiert, wenn der Bauer sein Feld ummäht. Irrflüge? Findet E.T. nicht mehr heim? :roll:

Und wie unterentwickelt sind bitteschön Aliens, die nur auf Grund von Kornkreisen navigieren können?!?

Darkfighter
14.02.2007, 16:58
Hallo daspixel

***********************************
DU kennst dich wahrscheinlich perfekt mit der Kornkreis-Sache aus, Darkfighter.
Welche "Merkmale" den? Bruchstellen, oder was?

Kornkreise sind natürlich geniale "Wegweiser" für Aliens. Ich frag mich bloß, was passiert, wenn der Bauer sein Feld ummäht. Irrflüge? Findet E.T. nicht mehr heim?

Und wie unterentwickelt sind bitteschön Aliens, die nur auf Grund von Kornkreisen navigieren können?!?
**************************************

Auskennen ist etwas übertrieben, aber es gibt Merkmale wie die abgebogenen Knoten oder auch die Biegung unten am Boden.

Wenn Du schon mal Korn versucht hast abzubiegen so weisst Du was ich meine, entweder es stellt sich wieder auf, wenn nicht ist es unten geknickt.

Von den UFO's habe ich nichts geschrieben .............., das hast Du noch angehängt.
Aber sagte ja das es nicht ganz so einfach ist.

Viele Grüsse, Frank

basti_79
14.02.2007, 18:22
Wenn man einen (grünen) Kornhalm knickt, schwillt das geknickte stück zu einem runden Knoten heran und richtet den Halm wieder auf. Was recht sinnvoll ist.

Eine Zwischenstufe davon sieht man manchmal auf "Kornkreis-Beweisfotos": Die Knickstelle ist geschwollen, der Halm steht aber noch nicht wieder.

Hast du mal Fotos von "unten gebogenen" Halmen?

Elting
03.08.2007, 13:21
Hier:

http://degufo.alien.de/news/2007/070802_1934.php