PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OTT Bruderschaft?


HeikoS
11.07.2006, 14:22
Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe.
Wir behandeln an der Uni zur Zeit das Thema "Geheimbünde und diskrete Gesellschaften". Vorallem die Schwerpunkte Motivation, Entstehung und Geschichte eines Geheimbundes.
Ich arbeite in diesem Zusammenhang an einem Referat zum Thema "Unpopuläre Geheimbünde". Gemeint ist dabei nicht, dass die Gesellschaften unbeliebt sind, sondern dem großteil der Weltbevölkerung unbekannt.
Mein Prof hat mir ein paar Namen gegeben, die mir zunächst größtenteils tatsächlich kein Begriff waren, über die man aber durch ein paar Tage Nachforschungen doch relativ viel rausfinden konnte.
Über eine Gesellschaft habe ich jedoch praktisch nichts ermitteln können. Ein Geheimbund, der sich wohl schlicht und einfach OTT nennt.
Entweder ist dieser Bund einfach zu unbedeutend oder sie verstehen ihr Handwerk wirklich gut.

So, lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe mir jedenfalls gedacht, ich nutze die Mittel der moderne, elektronischen Kommunikation, um vielleicht ein paar mehr Informationen zu bekommen.

Also, wenn ihr Wissen / Kenntnisse / Gerüchte über OTT habt, bitte hier posten oder an Heiko.Steinbacher@gmail.com senden.

Hier ein paar dürftige (nicht belegte) Punkte, die ich schon zusammentragen konnte:

-OTT steht für "Organisatoren totalen Terrors"
-Gründung in den 1960ern in Deutschland
-Politisch links ausgerichtet
-Hatte angeblich Verbindung zu RAF-Mitgliedern

VIELEN DANK!!!

daspixel
11.07.2006, 19:52
hab bei google und wikipedia nachgeschaut und nix gefunden.
:klugscheiss: hiermir wäre der beweis erbracht, dass es dieses OTT nicht gibt :]

wobei:
Wenn man nichts findet, ist es dann ein beweis, für eine verdammt gut organisierte geheimgesellschaft? aber woher weiß man denn überhaupt, dass es sie gibt? :nachdenk:



:D

BITTE! :ja:

Scheich
11.07.2006, 21:41
Hallo HeikoS,

dein Thema hat mich dazu gebracht, mich doch zu registrieren, damit ich antworten kann.
Besuche seit ein paar Wochen dieses Forum öfter aber bisher war nichts wirklich interessantes dabei ;)
Doch dein Topic hat mich aufhorchen lassen, denn mir ist OTT schonmal untergekommen (sorry daspixel :) )
Wobei ich auch vorab sagen möchte, dass es nur vom "HörenSagen" ist:

Mein Onkel hat vor einigen Jahren (ca. Mitte der 90er) ein paar mal diese Gesellschaft erwähnt. Fairer Weise möchte ich ab betonen, dass er zu der Zeit nach einem Nervenzusammenbruch geistig nicht mehr ganz bei sich war und es auch nur an seinen "schwächeren Tagen" vorkam. Aber wer weiß - wenn ich jetzt dein Post lese - hat vielleicht gerade das dazu geführt, dass er ausgeplaudert hat, was er sonst nie erzählt hätte.

Jedenfalls hat er glaub ich behauptet, dass die Gesellschaft Anfang der 60er aus alten Weltkrieg Widerständlern hervorgegangen ist. Wohl weil sie an neu aufblühendem Rechtsradikalismus und religiösem Fanatismus Anstoß genommen haben.
Man könnte sagen, sie waren (sind?) atheistisch antifaschistisch :)

Deinem Punkt mit der linken Ausrichtung würde ich daher zustimmen. Beim Rest (vorallem beim vollen Namen) kann ich dir nicht zustimmen, aber auch nicht widersprechen ;)

RAF könnte schon sein. Zumindest war mein Onkel vollblut "68er" *g* Aber erwähnt hat er die RAF nicht.
Fragen kann ich ihn leider auch nicht mehr, weil er vor knapp 3 Jahren gestorben ist :'(

Naja, viel konnte ich dir wohl nicht helfen, aber ich hoffe, es hilft dir bei deinem Referat.

Viel Spaß beim weiterforschen und wenn du was rausfindest, poste es gerne auch hier. Würde mich interessieren.

Scheich

voice
12.07.2006, 20:11
Hallo HeikoS

Grüss gott erst mal hier im Forum :)

Also befor ich da blech weiter schreibe hab ich da eine frage die mich beschäftigt.
Ich weis ja nicht genau ob das sein kann ,aber ich kenne jemand auf dem das Profiel von deinem proff passen würde, und wenn der mann das ist den ich meine dann ist mir auch klar warum er die OTT in den Raum geworfen hat. :ja:

Ist jezt keine Verarsche von mir aber wenn dein Prof. Antonio Vincenti heist dann vergiss ganz schnell wieder das du Ott gehört hast ist besser so.

Nein nicht das es irgend wie irgendetwas geben würde das so geheim sein könnte nein OTT oder die cybernauten oder Revely Seans (oder wie das geschrieben wird ist das selbe von drei unterschiedlichen personen unteranderem dem Italo Vincenti,
den man hier auch schon unter CALES kennt :D

Aber das ist keine geheimbund nein nein und So alt wie du denkst sind diese Gruppen auch nicht.

Es ist ein Spass weiter nichts und es geht nicht um Macht oder so ,sonderen es ist um das erwecken von Menschen gegangen die schlafen und die enthüllungen von "Geheimnissen" (fake) :roll: mehr nicht.

Dann gibt es die 13 Loyalen die den kern der Weisen "vieleicht die von Zion" sind ,naja.

Ist schon Interesannt das nach so langer Zeit immer wieder Welche damit ankommen.

Die Ott ist die Italienische "gruppe" Cybernautica die Deutsche und die andere die france Gruppe dann ist mal geplant worden eine Russische und Indische mit einzubeziehen, weil ein "ELISE" in Indien geboren wurde .

Aber wie gesagt alles nur Traum und Rauch es gibt keine Personen die zu so einem Kreis gehören genausowenig wie es Personen gibt die nicht Luft zum Atmen brauchen :ja:

Ist nicht böse gemeint aber ich denke das euch euer Prof. auch wenn es nicht A.V. ist nur inspirieren wollte ,nachforschungen einzuziehen um zu sehen wieviel Mühe Ihr euch dabei machen werdet.

voice :schnuller:

PS. weil Ihr neu seit die Rechtschreibfehler sind echt :dance: Ich schreib immer so mal besser mal schlechter.

voice
13.07.2006, 20:16
Hallo
Wie ihr an voice's Beitrag sehen könnt, scheint das Thema ja keine Verarsche zu sein.

Ich weis nicht ob ich es nicht anders hätte schreiben sollen .

Also wenn es sich tatsächlich um das selbe OTT, Cybernautica und und udn Dings handelt, dann ist wircklich ,ganz ehrlich nicht viel drann.


//edit Admin: Nicht zum Thema gehörende Passage gelöscht


So noch mal kurz auf OTT zu kommen =)
Wenn euer prof. ein begeisterter von damals war oder irgendetwas selbst damit zu tun gehabt hätte , dann müsste er dir durchaus auch sagen können was OTT heist das ist nur eine abkürzung für ORDO TEMPLI TERANEA und wurde spontan von einer anderen richtig existierenden Gruppierung abgeleitet , und auch nur aus dem grund, um den eindruck zu erwecken das da irgend wie eine Verbindung sein könnte :D
Ja so war das mit dem Namen OTT :ja:
voice

Scheich
13.07.2006, 20:39
Hey sorry voice,

ich habe geschrieben als du das eingetragen hast! :)
Finde es gut, dass du noch was zum Thema beträgst, danke.
Wie am Anfang schon erwähnt, hab ich die Infos über OTT nur von meinem Onkel und weiß selbst praktisch nichts darüber.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gesellschaft nur ein Fake ist. Ich werde den von dir genannten, vollen Namen mal bei meiner Family erwähnen und gucken ob er auch schonmal gehört wurde.
Zum Rest kann dann wohl eher Heiko was sagen! Der hat die umfangreichen Infos :)
Danke nochmal




//edit Admin: Aus Thread und Posts alles nicht zum eigentlichen Thema OTT gehörende entfernt.

Scheich
13.07.2006, 21:45
@voice: Hast du vielleicht irgendeinen Link oder gibt es Literatur zu diesen Cybernautica? Selbst wenn es nichts mit OTT zutun hat, würde mich mal interessieren, wie die diese Fake-Geschichte aufgezogen haben..

Danke schonmal!

Acolina
13.07.2006, 21:47
Original von voice
Wenn euer prof. ein begeisterter von damals war oder irgendetwas selbst damit zu tun gehabt hätte , dann müsste er dir durchaus auch sagen können was OTT heist das ist nur eine abkürzung für ORDO TEMPLI TERANEA und wurde spontan von einer anderen richtig existierenden Gruppierung abgeleitet , und auch nur aus dem grund, um den eindruck zu erwecken das da irgend wie eine Verbindung sein könnte :D
Ja so war das mit dem Namen OTT :ja:
voice
Wie kommst du drauf, Voice? Sprichst du hier OTO (Ordo Templi Orientis (http://de.wikipedia.org/wiki/Ordo_Templi_Orientis)) an? Wofür steht daoben "teranea"?

P.S. Zu Cybernautica haben wir hier einen Thread: Cybernautica (http://forum.grenzwissen.de/thread.php?threadid=1956)

HeikoS
13.07.2006, 22:09
@Acolina, auf die Moeglichkeit der Verwechslung mit dem OTO hatte mich schon jemand aus der wer-weiss-was community hingewiesen, aber trotzdem danke :)

Glaube nur leider in Anbetracht der, zwar wenigen aber trotzdem vorhandenen, Hinweisen das hier wirklich OTT gemeint ist.

Und ob die Beiden Gruppen in Verbindung zu bringen sind...ich glaube eher nicht :))

Imperator
13.07.2006, 23:15
Hier gibt es keinerlei Hinweise auf eine Gruppierung. Seht euch das in Ruhe an.

http://www.defence-net.com/magazin/34.html

da kami
14.07.2006, 01:54
wow...ich war bei der Geburt eines Hoaxes dabei. Welch Augenblick, den ich erleben durfte. :D

camäleon
14.07.2006, 02:26
Lieber heiko!
Ich hab zwar nix konstruktives zum Thema OTT beizutragen da mir, OTT kein Begriff ist. Da sie jedoch so penetrant darauf beharren: Ich weiss nix zu dem Thema.

Ich hoffe Ihnen mit diesen Angaben gedieht zu haben.

Und verbleibe cham

HeikoS
14.07.2006, 09:09
Hallo camäleon,

ich war mir bis eben nicht bewusst schon einmal mit Dir in Kontakt getreten zu sein.
Die folgende Aussage...
Da sie jedoch so penetrant darauf beharren

...kann ich daher nicht ganz nachvollziehen, aber trotzdem danke für einen Beitrag zum Thema :)

@ da kami
Orginal von Acolina
Ich bitte alle, dort dann ausschließlich Beiträge zum Thema zu schreiben. Anderes werde ich löschen.
Also nix für ungut und auf ein Neues! Diesmal hoffentlich konstruktiver!

Scheich
14.07.2006, 09:37
Guten morgen allerseits!

Danke für den Link zu dem Cybernautica-Thread Acolina.
Ich glaube, da bin ich sogar vor ein paar Wochen schonmal drübergestolpert. :)

Aber wenn ich mir die Hintergründe von Cybernautica anschaue und mit dem vergleiche, was mein Onkel gefaselt und Heiko bereits gepostet hat, dann seh ich wenige Parallelen.
Zumindest scheint Cybernautoca keinen wirklichen Bezug zu Deutschland zu haben. Außer diesem Cales vielleicht ;)

@da kami: vielleicht hast du recht und es ist tatsächlich ein Hoax bei den wenigen Infos, die es gibt... Aber bei der Geburt warst du glaub ich nicht dabei, denn zumindest mir ist es schonmal vor ca 10 Jahren untergekommen.

We'll see. Ich habe leider das Gefühl, dass nicht mehr viel bei rumkommen wird :(

Scheich

da kami
14.07.2006, 13:10
Tach Heiko. Das war sehr zum Thema. :)

daspixel
14.07.2006, 13:22
Geht das jetzt schon wieder los?!? :roll:

Acolina
14.07.2006, 13:52
Original von Scheich
Aber wenn ich mir die Hintergründe von Cybernautica anschaue und mit dem vergleiche, was mein Onkel gefaselt und Heiko bereits gepostet hat, dann seh ich wenige Parallelen.
Zumindest scheint Cybernautoca keinen wirklichen Bezug zu Deutschland zu haben. Außer diesem Cales vielleicht ;)
Ähm, dir ist schon aufgefallen, wie der Name des Forums lautet, in dem du hier den Cybernautica-Thread findest? Fakes & Hoaxes ... (Es gibt weitere Anwärter auf einen schönen Platz da ;) )

Was OTT angeht, ich habe heute mal einen befreundeten Journalisten dazu befragt, der in der Ecke Linksextremismus/Terrorismus sehr bewandert ist. Leider sagt auch ihm das nichts. Wenn ihm da aber was über den Weg läuft, sagt er Bescheid. ;) Ich würd mir da aber nicht grad viel Hoffnungen machen, gäbe es da sowas wie OTT oder hätte es das mal gegeben, hätte er da sicher zumindest schon mal von gehört...

Scheich
14.07.2006, 15:39
Ja, mir ist schon klar, dass dieses Cybernautica ein Fake ist :)

Ich meine nur, dass ich nicht glaube, dass OTT und Cybernautica das selbe ist, weil die "Fakten :)", die es gibt, meiner Ansicht nach schon stark unterschiedlich sind.

Ob OTT wirklich ein Hoax ist, muss sich noch herausstellen.
Aber wenn nicht, haben OTT bei den wenigen Infos entweder ihr Handwerk gut verstanden oder waren ziemlich wenig aktiv.

Falls ich was neues erfahre, werd ichs auch posten!

Grüße,
Scheich

da kami
14.07.2006, 16:17
Ihr könntet ja mal ne Anfrage beim BKA oder Verfassungsschutz machen. Hoffentlich weckt ihr keine schlafenden Hunde damit. ;)

Scheich
14.07.2006, 16:24
Hehe, gute Idee da kami!

Wobei... lieber nicht, sonst steht am Ende ein GSG9-Trupp bei mir im Schlafzimmer ;)

voice
15.07.2006, 11:23
Ja Acolina
Wie kommst du drauf, Voice? Sprichst du hier OTO
genau die meine ich ,OTO und OTT ,hört sich doch eigentlich für einige schon echt an die sich mehr oder weniger gut auskennen.

und TEranea ist einfach nur bezugnehmend auf die erde (räusper) also den Geist der grossen Mutter die Ihre (diener) OTT begeistert.


Ich bin mir aber trozdem fast sicher das es sich bei dem gerücht der OTT um die damalige formierung handelt .

Ich erkläre es einmal

Es hat als erste Seite die Lunimare .com gegeben die 1992 aufgemacht worden ist dann ist die Omnicrom.net dazu gekommen 1994 dann TheCrain.it 1996 dann kamen bis zu cybernautica noch 2 Seiten die aber jede für sich eine andere Aussage darstellte, und doch sind auf jeder Seite hinweise dazu zu finden auf die anderen Seiten. So war z.B. Omnicrom das Sprachrohr für die OTT sowie die cybernautica das Sprachrohr der anderen darstellt.

Wenn man die Zahlenmarken in den Seiten mit den erscheinungs daten der (Gruppen) Vergleicht und auf der Lunimare seite angekommen war ,Ist einem der schlüssel zum absoluten Verständniss gegeben worden.

Die ganze sache ist zwar alles humbug aber es war sehr interesannt wieviele User die auf den verschiedensten seiten gewesen sind , doch das Zahlenspiel verstanden haben und auf Lunimare gefunden haben.

Keine der Seiten dürfte eigentlich mehr in funktion sein und die namen sind weiterverkauft worden oder werden noch verkauft.

Auf jeden fall sind die seiten damals so unteschiedlich gebastelt worden das man wenn man nur eine betrachte , absolut keine Verbindung zu anderen Seiten darstellte ,schon alleine weil jede Seite für sich eigentlich etwas anderes aussagten.

So wiedersprachen sich z.b. die cybernautica und eine andere Seite total.
Das einzige was immer gleich war ist, eine wahrscheinliche aktivität im (geheimorg.) bereich. Und nur damit und den Zahlen ist man auf die Lunimare gekommen. :D

voice

Scheich
15.07.2006, 15:44
Guten morgen zusammen :)

Hehe, voice, du bist ja plötzlich Themenstarter ;)

Ok, wenn ich dich richtig verstehe, weisen alle diese "Geheimbünde" auf Lunimare hin, weil auf deren Internetseiten Zahlenreihen zu finden waren, die man entziffern konnte.
wieviele User die auf den verschiedensten seiten gewesen sind , doch das Zahlenspiel verstanden haben und auf Lunimare gefunden haben.

Zu OTT habe ich jedoch bisher weder eine INet-Seite gesehen, noch eine Zahlenreihe.
Wieso schließt du trotzdem auf Lunimare?

genau die meine ich ,OTO und OTT

Auch "Ordo Templi Orientis" scheint mir weder etwas mit OTT noch mit Lunimare zutun zu haben.
Erstens, weil OTO bereits Anfang 1900 als "magische Gesellschaft" gegründet wurde.
Zweitens, weil OTO im Gegensatz zu Lunimare kein Fake ist.

Von daher bin ich etwas verwirrt.
Ich sehe wirklich keinen Bezug von OTT zu OTO oder Lunimare, wenn ich mir die Infos von Heiko anschaue und die meines Onkels dazunehme :(

Wünsch noch ein schönes Wochenende,
Scheich

voice
15.07.2006, 17:17
hM

Irgendwie will es mir nicht einfallen warum du denkst das irgend eine dieser Seiten echt wahr.

OTT hatte keine Seite ,ja eigentlich schon die www.Omnicrom.net
Die wurde von der OTT die es ja nicht gibt als Seite als Veröffentlichungs mittel benuzt.

Wenn du auf die Omnicrom gegangen bist ist eine EInleitung gekommen in der man lesen konnte das Omnicrom das Portal der OTT und der Crain ist.

Aber ich wiedehole es noch mal, der Name OTT ist nur deshalb gewählt worden weil sich die macher ,eine verbindung ersehen liesen zu OTO.

Es gibt keine Verbindung zur OTO, aber wer sich nicht so auskennt wird das alleine am Namen OTO und OTT nicht merken darum OTT obwohl die nix zutun haben mit den andern.

Lunimare ist auch nur eine fiktive gruppe die es nie gegeben hat auch das was darauf versprochen wurde ist totaler humbug.

nd warum ich alles auf Lunimare schliese, weil diese seite nur zu diesem Zweck ins leben gerufen wurde .


voice

Scheich
15.07.2006, 18:45
Hey voice,

nein, nein, ich denk ja garnicht, dass eine dieser Seiten wahr ist. Ich kenn ja nicht mal eine davon :)

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, du hattest bisher nicht erwähnt gehabt, dass auf dieser Omnicrom-Seite tatsächlich "OTT" erwähnt wird.

Jetzt ja schon :) :
...in der man lesen konnte das Omnicrom das Portal der OTT und der Crain ist.
Wenn das da wirklich stand, versteh ich jetzt die Verbindung zu Lunimare, die du siehst.
Leider kann ichs nicht selbst nachlesen, da es die omnicrom Seite nicht mehr gibt.

Trotz allem weichen die Infos, die ich bisher über das Thread-Thema "OTT" gelesen habe (und gehört habe) immer noch deutlich von dem Omnicrom-OTT ab.

Vielleicht ist das von Heiko erwähnte OTT ja doch ein anderes.
Werden wir wohl nicht rausfinden hier :)

aragaorn
04.08.2006, 04:51
Original von HeikoS
Hallo Leute,

ich brauche eure Hilfe.
Wir behandeln an der Uni zur Zeit das Thema "Geheimbünde und diskrete Gesellschaften". Vorallem die Schwerpunkte Motivation, Entstehung und Geschichte eines Geheimbundes.
Ich arbeite in diesem Zusammenhang an einem Referat zum Thema "Unpopuläre Geheimbünde". Gemeint ist dabei nicht, dass die Gesellschaften unbeliebt sind, sondern dem großteil der Weltbevölkerung unbekannt.
Mein Prof hat mir ein paar Namen gegeben, die mir zunächst größtenteils tatsächlich kein Begriff waren, über die man aber durch ein paar Tage Nachforschungen doch relativ viel rausfinden konnte.
Über eine Gesellschaft habe ich jedoch praktisch nichts ermitteln können. Ein Geheimbund, der sich wohl schlicht und einfach OTT nennt.
Entweder ist dieser Bund einfach zu unbedeutend oder sie verstehen ihr Handwerk wirklich gut.

So, lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe mir jedenfalls gedacht, ich nutze die Mittel der moderne, elektronischen Kommunikation, um vielleicht ein paar mehr Informationen zu bekommen.

Also, wenn ihr Wissen / Kenntnisse / Gerüchte über OTT habt, bitte hier posten oder an Heiko.Steinbacher@gmail.com senden.

Hier ein paar dürftige (nicht belegte) Punkte, die ich schon zusammentragen konnte:

-OTT steht für "Organisatoren totalen Terrors"
-Gründung in den 1960ern in Deutschland
-Politisch links ausgerichtet
-Hatte angeblich Verbindung zu RAF-Mitgliedern

VIELEN DANK!!!
frag mal bei der schwarzen katze nach,,,,webseite